In den Intensivwochen gehen wir gemeinsamen deinen Herausforderungen auf den Grund. Über Theorie, intensiven Einzeltainings und praktischer Erfahrung deckt diese Woche alles ab. Die Intensivwochen sind dafür da, dir und deinem Hund (neue) Wege aufzuzeigen, um gemeinsam die nächsten Schritte zu gehen.
Ausgehend von der Bestandsaufnahme am ersten Tag werden die Inhalte der Einzeltrainings für jedes Mensch-Hund(e)-Team individuell aufgestellt. Die Trainings werden dann von verschiedenen Trainerinnen ausgeführt. So erhältst du allerlei Perspektiven und kannst aus den Erfahrungen aller Trainerinnen schöpfen. Ein Einzeltraining findet immer auch bei Katrin selbst statt.
Wie läuft die Intensivwoche ab?
-
Montag: Wir treffen uns alle um 13:30 Uhr zum gemeinsamen Start der Intensivwoche. Katrin begrüßt alle und bespricht kurz die Woche. Anschließend starten wir direkt los mit den Bestandsaufnahmen als Basis für deine Woche. Diese finden in Einzeltrainings statt. Die Uhrzeiten dafür werden euch vorab mitgeteilt.
-
Dienstag ist unser Seminartag. Um 11:30 Uhr startet Laura unser beliebtes Dominanzgesten-Seminar, in dem ihr eine Einführung in die Welt der Hundesprache erhaltet. Wer dieses Seminar bereits besucht hat, kann in dieser Zeit ein Einzeltraining machen.
-
Mittwoch und Donnerstag finden ganz klassisch Einzeltrainings statt. Hier ist es so, dass du auch bei anderen Einzeltrainings mitlaufen darfst, sofern die anderen Teilnehmenden das gestatten. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht, denn meistens können die Teilnehmenden gar nicht alle ihre Themen ansprechen. Die Vielfalt an Einzeltrainings gestattet es uns jedoch, ein breites Spektrum an Trainingswissen zu vermitteln.
-
Freitag: Am letzten Tag der Intensivwoche hast die Möglichkeit am Social-Walk und am Stadttraining teilzunehmen. Möchtest du das nicht, kannst du alternativ ein weiteres Einzeltraining machen. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass nach vielen Tagen mit Input ein Tag mit praktischen Erlebnissen die Intensivwoche optimal abrundet.
Was sind die Kosten?
Die Intensivwoche kostet 825 Euro für einen Menschen und beliebig viele Hunde.
Wenn du noch eine Übernachtungsmöglichkeit auf dem Melmes buchen willst, hast du die Möglichkeit von unserem Intensivwoche-Spezialpaket zu profitieren.
Intensivwoche-Spezialpaket
Standard- Die Intensivwoche
- plus vier Übernachtungen in einer Standard-Hütte (1 Person, 1 Hund, inkl. Endreinigung)
- für einen Gesamtpreis von 963 Euro (statt 1023 Euro).
Intensivwoche-Spezialpaket
Premium- Eine Intensivwoche
- plus vier Übernachtungen in einer Premium-Hütte (1 Person, 1 Hund, inkl. Endreinigung)
- für einen Gesamtpreis von 1013 Euro (statt 1063 Euro).
Zubuchbare Optionen:
Für die Übernachtung:
- Ein weiterer aktiver Teilnehmer an der Intensivwoche aus dem Haushalt: 275 Euro (inkl. Übernachtung und Seminar)
- weitere Einzeltrainings: ab 115 Euro (nach Verfügbarkeit)
- ZRM-Coaching: 95 Euro (nach Verfügbarkeit)
- Teilnahme an Gruppenkursen: 23 Euro (nach Verfügbarkeit)
Für die Übernachtung:
- Jeder weitere Hund: 12 Euro pro Woche
- Jede weitere Begleitperson: 5 Euro pro Tag (ohne Teilnahme an der Intensivwoche)
- Heizofen: 25 Euro pro Woche
Intensivwochen können über Eva Schönhage unter info@hundeforscherin.de oder 0171-1945331 gebucht werden.